Im Kriegsschauplatz ist Zeit das A und O.  Sekunden können buchstäblich den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

Beim Aufbau eines militärischen Feldlazaretts ist also Schnelligkeit unabdingbar.  Es muss so schnell wie möglich einsatzbereit sein. Keine Frage.

Clarke Cable wurde beauftragt, ein Produkt zu entwerfen und zu entwickeln, das nicht nur die Zeit verkürzt, in der ein Militärkrankenhaus in Betrieb genommen werden kann, sondern auch dafür sorgt, dass die Stromquelle zuverlässig ist und für jede medizinische Abteilung im Krankenhaus die richtigen Spezifikationen erfüllt.

Durch den Einsatz von H07RNF auf einphasigen Stromkreisen, die von einem Generator gespeist werden, setzt unsere Lösung die Energie genau dort ein, wo sie benötigt wird.

Wir haben 10 verschiedene Anwendungen entwickelt, wobei jeder Kabelstrang für eine andere medizinische Abteilung spezifiziert wurde.

Eine individuelle Anzahl von Tropfen und Steckverbindern war erforderlich, um den Platzbedarf der einzelnen Abteilungen des Feldkrankenhauses in jeweils einem eigenen Zelt zu decken.  Zu den Abteilungen gehörten: Operationssaal, Reanimation, Pre-Op, Post-Operation, Sterilisation, Intensivstation, Diagnostik, Apotheke und Labor.

Die Steckverbinder wurden so konzipiert, dass nur die Geräte, für die sie bestimmt sind, korrekt auf die einzelnen Geräte passen.  Dies beschleunigt nicht nur die Installation, indem es hilft zu klären, welche Geräte wohin gehen, sondern verhindert auch mögliche Fehlfunktionen von medizinischen Geräten durch Fehlanschlüsse.

Von der Planung bis zur Auslieferung dauerte es nur 3 Wochen.