CASE STUDY

MARTIN AUDIO – MARKEN-KABELLÖSUNGEN

Einleitung:
Martin Audio wurde 1971 gegründet, um Weltklasse-Touren-Soundsysteme für die Supergruppen jener Tage, darunter Pink Floyd und Supertramp, herzustellen und zu liefern, die es ihnen ermöglichen, vor einem größeren Publikum aufzutreten und zum ersten Mal richtig gehört zu werden. Heute genießt Martin Audio einen internationalen Ruf als Anbieter von professionellen Lautsprechersystemen für das gesamte Spektrum der Tournee-, Theater- und Installationsanwendungen auf der ganzen Welt.

Herausforderung 1:
Um eine IP67 Kabellösung zu entwickeln, die Bi-Amp Audiosignale von einer zentral betriebenen Tiefbassanlage an vier Satelliten-Lautsprechereinheiten liefert, wenn diese am Boden befestigt sind.

Der Prozess:
Unter Verwendung des Hochleistungs-Y-Verteilers von Clarke Cable, der standardmäßig zur Leistungsaufteilung verwendet wird, wurde dieses modulare Design erweitert, um 8 Audiokanäle in 4 Paare aufzuteilen. Die ausgehende Audioleistung wurde über einen Neutrik NL-8 Anschluss geliefert, der sich dann aufteilte und über Neutrik NL-4 Anschlüsse, die mit wasserdichten Füßen ausgestattet waren, in die Satellitenlautsprecher eingespeist wurde.

Vorteile für den Kunden:
Eine widerstandsfähige und langlebige Lösung, die den Strapazen des Reisens standhält.
Schutzart IP67 für maximale Widerstandsfähigkeit der Elemente.
Plug & Play beschleunigt den Auf- und Abbau.

Fazit:
Der Kunde hat eine vollständig maßgeschneiderte Plug & Play-Lösung, die den sofortigen Einsatz eines erstklassigen Audioprodukts ermöglicht.

Martin Audio
Wir haben genau das bekommen, was wir gesucht haben, und das in bemerkenswert kurzer Zeit.

Herausforderung 2:
Entwicklung einer IP67 Kabellösung zur Übertragung von Bi Amped Audiosignalen von einer zentralen Tiefbasseinheit zu vier Satelliten-Lautsprechereinheiten, wenn Satelliten geflogen werden. Alle 8 Audiokanäle werden benötigt, um die Mittel/Hochton-Frequenzen abzufeuern.

Der Prozess:
Die Überlegung war, wie man 8 Audiokanäle mit 16 Adern sendet, wenn die Trimmhöhe der Satellitenlautsprecher von Ort zu Ort variieren kann. Aufgrund der Variabilität des Höhenbedarfs wurde ein Produkt “von der Stange” in Betracht gezogen und der Socapex-Stecker gewählt, da er bei Veranstaltungen weit verbreitet ist. Der Anschluss eines 19-poligen Standard-Socapex-Verlängerungskabels war problematisch, da die passenden Socapex Spider-Einheiten für 6-polige Steckdosen ausgelegt sind. Die Lösung bestand darin, 2-Wege- und 4-Wege-Socapex-Spider-Dichtungen zu fertigen, um die Standard-Verdrahtungskonfiguration von Martin Audio zu gewährleisten.

Vorteile für den Kunden:

Wasserfest für den Einsatz im Freien
Unverzichtbar, um sich auf den Einsatz in allen Umgebungen verlassen zu können und sich mit dem Gerät sicher zu fühlen.

Jedes Socapex Verlängerungskabel kann verwendet werden, um die gewünschte Trimmhöhe zu variieren.
Dies macht das System universell einsetzbar mit allen Geräten, mit denen es verwendet wird. Keine Voraussetzungen, um die Kompatibilität vorab prüfen zu müssen.

Bewahrt die maßgeschneiderte Lautsprecherschnittstelle von Martin Audio
Stellt sicher, dass Standardgeräte von Martin Audio verwendet werden und keine zusätzlichen Schnittstellen benötigt werden.

Fazit:
Unser Kunde hat eine flexible Lösung zur Anpassung an andere Kabelkonfektionen und sein Kunde kann seine vorhandenen Kabelbestände nutzen, um die Schnitthöhen zu variieren.

Martin Audio
So einfach und doch so schlau ohne Investitionskosten

Kontaktieren Sie uns, um herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können.

Congleton

Hauptsitz & Fabrik

Varey Rd/Eaton Bank Trading Est
Congleton
CW12 1PJ
UK

+44 (0) 1260 272 132

Visit our English language site
www.clarkecable.co.uk

Internationale Partner und Distributoren

Globale Reichweite

Wir sind immer auf der Suche nach neuen globalen Partnern und Distributoren -
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Werden Sie aktiv auf Social Media

Verfolgen Sie unsere Tätigkeit

Kontaktieren Sie uns über unsere Social Media-Kanäle