Fallstudie
ATOV SPART ZEIT UND GELD MIT KUNDENSPEZIFISCHEN KABELN

Einleitung:
AtoV bietet seit 2002 hochwertige Projektions-, Display- und Videoausrüstungsverleih mit einem Team von erfahrenen Mitarbeitern, die über die besten Kenntnisse der Branche verfügen. In dieser Zeit hat sich sowohl in der Anzeigetechnik als auch in der Videowiedergabe viel verändert: AtoV ist stolz darauf, sowohl die neueste Technologie als auch bewährte Methoden anzubieten. Ein unabhängiges Unternehmen ohne Herstellerbindung oder Holdinggesellschaften, denen man Rechenschaft ablegen muss; AtoV konnte Systeme schaffen, auf die man sich verlassen kann, was bedeutet, dass seine Kunden immer wieder zurückkommen.

Die Herausforderung:
Die Anforderungen an die Ausrüstung sind sowohl in der Technik als auch in der Größe erheblich gestiegen. Aufgrund der Komplexität der Infrastrukturverkabelung musste AtoV auf maßgeschneiderte Angebote zurückgreifen, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. AtoV hatte eine Kabelkonfektionslösung im Hinterkopf, um 3 Signale in einem für Steuerung, Video/Daten und Strom zu sammeln. Das Konzept erforderte die Kombination von Leistung und Glasfaser im Einklang mit zwei unabhängigen Hochstromkreisen und einer robusten taktischen 4-adrige Multimodefaser mit den entsprechenden Verbindungsschnittstellen. Dies sollte auf kleinstem Raum realisiert werden, um den Transport zu erleichtern, den Auf- und Abbau zu erleichtern und Materialkosten zu sparen. Außerdem musste es in seiner geringen Größe robust genug sein, um die empfindlichen Fasern im Inneren zu schützen, um eine zuverlässige Lösung vor Ort zu erhalten.

Der Prozess:
AtoV wandte sich an Custom Designed Cables und Clarke Cable, um zu sehen, ob ihre Idee Wirklichkeit werden könnte. Nach der Beratung erstellte Custom Designed Cables den ersten Entwurf und sprach mit dem internen Clarke Cable-Team. Sie beschlossen, eine völlig maßgeschneiderte Komplettlösung (All-in-one cable) mit mehreren Kabeltechnologien zu entwickeln, um die Einrichtung des AtoV-Systems zu vereinfachen.

Dazu wurde ein einziges gemischtadriges Kabel hergestellt, das alle drei benötigten Signale und Kabeltypen aufnehmen und ausbrechen konnte, um die Verbindung mit der dazugehörigen Hardware zu erleichtern. Um die zweite AtoV-Anforderung der Größe zu erfüllen, wurde der Durchmesser des Kabels minimiert, die Stromkreise bestanden aus mehreren Einzeladern, die in einem widerstandsfähigen Sicherheitskäfig gruppiert und gecrimpt wurden, um die zerbrechlichen Elemente im Inneren sicher zu halten.

Der neueste und höchste Standard der Multimodekabel wurde anstelle des üblichen Singlemodekabels gewählt, um den inneren Kern dicker und weitaus widerstandsfähiger gegen Staubverschmutzung zu machen. Dieses wurde dann angegossen, um zusätzliche Haltbarkeit und elektrische Sicherheit zu geben, die allen Industriestandards entsprechen. Außerdem wurde ein kundenspezifisches Branding mit dem AtoV-Logo und der gewählten Farbe erstellt, um den Verlust von Geräten zu verhindern und ihnen zu helfen, ihre Kabel vor Ort schnell zu identifizieren.

Vorteile für den Kunden

Geschwindigkeit:
Vereinfachtes Auf- und Abbauen spart AtoV-Zeit durch die Verwendung von einem Kabel statt drei.

Stärke:
Das mikroskopisch kleine Faserkabel, das schwächste Element, ist nun im Kabelbündel geschützt und sorgt für eine sichere Produktbelastbarkeit.

Kosten:
Spart Geld, da das gemischtadrige Kabel kostengünstiger ist als 3 eigenständige Kabel.

Zukunftssicher:
Eine Lösung, die nicht nur für den Einsatz mit bestehenden Systemen geeignet ist, sondern auch im Design neue Technologien integrieren und anpassen kann.

Fazit:
Clarke Cable und Custom Designed Cables haben AtoV befähigt, ihre Verkabelungszeiten mit einer vollständig maßgeschneiderten Lösung um bis zu zwei Drittel zu reduzieren; die Redundanz von drei Kabeln bedeutet, dass die Bereitstellung erheblich vereinfacht wurde. Das maßgeschneiderte Produkt ist auch in Zukunft an neue Technologien anpassbar und stellt sicher, dass AtoV bei den Lösungen für seine Kunden stets auf dem neuesten Stand ist. In dieser Branche ist Zeit im wahrsten Sinne des Wortes Geld; dies ist mit knappen Fristen und Strafen verbunden, daher ist es unerlässlich, dass die Verkabelung zuverlässig ist. Clarke Cable und Custom Designed Cables haben dafür gesorgt, dass dies in der Entwurfsphase stets im Vordergrund stand und AtoV ein Design zur Verfügung stellte, bei dem der grobe Umgang mit Kabeln nie wieder ein Problem darstellen wird.

AtoV
Es macht genau das, worum wir sie gebeten haben und hat unsere Verkabelungszeit erheblich reduziert.

Kontaktieren Sie uns, um herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können.

Congleton

Hauptsitz & Fabrik

Varey Rd/Eaton Bank Trading Est
Congleton
CW12 1PJ
UK

+44 (0) 1260 272 132

Visit our English language site
www.clarkecable.co.uk

Internationale Partner und Distributoren

Globale Reichweite

Wir sind immer auf der Suche nach neuen globalen Partnern und Distributoren -
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Werden Sie aktiv auf Social Media

Verfolgen Sie unsere Tätigkeit

Kontaktieren Sie uns über unsere Social Media-Kanäle