Fallstudie

ARCADIA SPEKTAKULÄR

Um einen schnellen Einsatz vor Ort zu ermöglichen, wurde Clarke Cable ausgewählt, um eine Reihe von Strom- und Steuerkabelsystemen zu entwickeln und herzustellen. Herzstück der Lösung war eine modifizierte Form der bahnbrechenden kombinierten Socapex Power & DMX-Lösung. Dieses Einkabelsystem mit 6 Stromkreisen und kontinuierlicher DMX-Steuerung wurde in die 8 m langen Beine der Struktur eingebaut und eine zweite Ableitung wurde ebenfalls entwickelt, um das Gehäuseunterteil zu umschließen. Diese Einzelkabelführungen ersetzten die herkömmlichen Socapex Spinnen und Einzel-DMX-Überbrückungskabel. Das gesamte System wurde mit Polyurethan als Hauptdämmstoff gegenüber dem traditionellen Gummi hergestellt.

Zusätzlich wurden eine Reihe von Clarkes Leistungsteiler, DMX Verlängerungen, Leistungsverlängerungen, Socapex Verlängerungen, Cat5e Ethercon und Powerlock Kabel geliefert und wieder alle Kabel in Polyurethan ummantelt. Jeder DMX- und Ethernet-Anschluss, Socapex-Anschluss und Neutrik True-1-Stecker war mit Auffangschalen ausgestattet.

Bei jeder Aufführung wird Bio-Kraftstoff als Teil des sensorischen Funkenflug-Spektakels Arcadia gezündet. Gleichzeitig besteht immer die Gefahr, dass Hydrauliköl aus den 3 Kränen austritt, die sich über dem Bauwerk erheben. Aufgrund dieser Gefahrenpotentiale sowie der offenen Struktur der Elemente wurde die Polyurethan-Dämmung gewählt, da sie all diesen Faktoren den besten Schutz bietet. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass Polyurethan “wischfest” ist und auch einer intensiven Reinigung widerstehen kann, um Sporen in der Luft zu entfernen, wenn die Struktur in verschiedenen Ländern ankommt.

Der erste Anlauf für die neue “strassentaugliche ” Spinne war Glastonbury 2016 und die 3 Shows verliefen reibungslos. Der gesamte Prozess vom ersten Treffen bis zum vollständigen Einsatz dauerte 5 Wochen, eine unglaubliche Leistung.

Nach dem Erfolg der ersten Kabelverlegung entschied sich Arcadia erneut für Clarke Cable, um ein zusätzliches Paket von Kommunikationskabeln zu liefern. Im Mittelpunkt dieser Lösung standen gemischtadrige Kabel, bestehend aus 4 Stück analoger Sternvierer, 2 Stück widerstandsfähiges geschirmtes Ethernet und einem einzigen Stromlauf von 16 Ampere. Die 7 Einzelkabel wurden verlegt und mit einem Polyurethan-Mantel ummantelt, um einen maximalen Umweltschutz zu gewährleisten. Zusätzlich wurde eine Reihe von Clarkes geformten Audio-Verteilern, XLR-Verlängerungen und Stromkabeln geliefert und im Einklang mit allen Produkten Polyurethan als das am besten geeignete Kabelisoliermittel gewählt. Für dieses spezielle Aufrüsten betrug die Vorlaufzeit vom Angebot bis zur Lieferung, die ohne Probleme verging, 3 Wochen.

Alles in allem wurden insgesamt 10 km kundenspezifische Kabellösungen mit über 800 Strom- und Datenanschlüssen erstellt und pünktlich geliefert.

Bei einem Besuch vor Ort, 2 Tage vor den Proben für die diesjährigen Verwandlungsshows (Metamorphose), hatte Clarke Cable freien Zugang zu den Arcadia-Strukturen und Unterstützungsbereichen, um sich selbst ein Bild von der Umgebung zu machen, in der diese Lösungen zum Einsatz kommen.

Mit den Worten von Dorian Cameron-Marlow, dem stellvertretenden Tech Manager
“Es ist die langlebigste Kabellösung, die ich je verwendet habe und die bis zu 200 Arbeitsstunden pro Installation einspart. Das bringt auch weniger Stress und weniger Unwägbarkeiten mit sich und ermöglicht es uns, eine bessere Show zu liefern”.

Kontaktieren Sie uns, um herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können.

Congleton

Hauptsitz & Fabrik

Varey Rd/Eaton Bank Trading Est
Congleton
CW12 1PJ
UK

+44 (0) 1260 272 132

Visit our English language site
www.clarkecable.co.uk

Internationale Partner und Distributoren

Globale Reichweite

Wir sind immer auf der Suche nach neuen globalen Partnern und Distributoren -
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Werden Sie aktiv auf Social Media

Verfolgen Sie unsere Tätigkeit

Kontaktieren Sie uns über unsere Social Media-Kanäle